Vi presento la "150i"....la 1 che vola

Emiliano

Nuovo Alfista
11 Ottobre 2004
622
0
16
Napoli
Ragazzi stavo per scrivervi le impresssioni sulla prova di stamattina della 120d a 200cv ma conviene che stia zitto:

03_450.71157.jpg


02_450.71155.jpg



05_450.71161.jpg


Hartge: Ein V8-Herz für den 1er-BMW
Tuner Hartge präsentiert auf der Motor Show in Essen einen 1er-BMW mit leistungsgesteigertem M5-Aggregat. Dem V8, der im alten M5 ursprünglich eine Leistung von 400 PS erreichte, hauchen die Beckinger 450 PS ein.
Möglich wird dies durch ein modifiziertes Steuergerät und eine klassische Kopfbearbeitung. Als maximales Drehmoment stehen beim H1 5.0 satte 510 Nm zu Buche, als Höchstgeschwindigkeit gibt Hartge 300 bis 310 km/h an.

Der Leistung des alten M5-Motors und den Platzverhältnissen im 1er entsprechend, wurde die komplette Abgasanlage neu entwickelt. Um die Kraft auf die Straße zu bringen, kommt ein Hinterachsdifferenzial mit bis zu 100-prozentiger Sperrwirkung und längerer Übersetzung aus dem aktuellen BMW M3 zum Einsatz. Ebenfalls aus dem M3-Regal stammt die Bremsanlage, die sich an der Vorderachse durch schwimmende, 380 Millimeter große Bremsscheiben mit Acht-Kolbenfestsätteln auszeichnet. Davor verbaut Hartge 19 Zoll große Leichtmetallfelgen im Vielspeichen-Design mit Reifen der Größe 235/35 vorne und 265/30 an der Hinterachse. Ein Bilstein-Fahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe soll ebenfalls dafür sorgen, dass die Kraft des 1er-BMW auf der Straße ankommt.

Optisch glänzt der H1 5.0 durch Understatement. Lediglich eine Frontschürze mit vergitterten Lufteinlassöffnungen und integrierten Nebelscheinwerfern sowie ein tiefgezogenes Pendant am Heck zeichnen den potenten 1er aus. Highlight: Die mittig angeordneten ovalen Auspuffendrohre.

Im Inneren sollen sich Fahrer und Beifahrer in Schalensitzen heimisch fühlen, ein Sportlenkrad und jede Menge Alu-Finish sollen die Sportlichkeit transportieren. Zusammen mit dem Tacho bis 320 km/h kommt der Hartge H1 5.0, den es ab Frühjahr 2005 geben wird, auf 105.000 Euro.
____
 
squalettoge":219nl1wo ha detto:
sti azz..
nn oso immaginare gia la rivisitazione che fara la M :elio)

Proprio stamattina il preparatore da cui mi ha mandato il conce mi diceva che
la 1 è tremendamente sovradimensionata per il 120d e che tranquillamente ci possono mettere il 3000d senza cambiare nulla...ed ora vedo sto mostro :?:

Ovviamente questa è una delle tante auto senza senso....ma un buon segno in previsione della M :OK)
 
Sono i vantaggi della trazione posteriore :OK)

Pigli un'auto di segmento C e gli infili il V8 della vecchia M5 palestrato a 450CV (di serie ne aveva solo 400.....)

Ho paura che stiano davani alla :inocchio) GTA.....

Resta il fatto che con tutti quegli euri, ti ci prendi una super car vera, e non una serie 1 :spin)
 
nn cominciamo con i confronti questa e' un auto tunignata che c'entra stai davanti o dietro nn varrebbe la "sfida" ovvero dovresti tuningare anche l'avversaria.. :)
sta di fatto che un ottimo eserciozio di scuola tedesca.. tuning estremo a livello motore :OK)

emiliano mi sa che la foto della 1 intera nn e' quella tuningata guarda i paraurti
 
Cmq potevano pure farlo lo sforzo di prendere una futura,o almeno gli xeno!

Per il resto l'auto in sse con questo kit non mi dice nulla,ovviamente è il motore he fa pensare :jaw)
 
E' talmente sovradimensionata..

che i tecnici bmw hanno pensato bene di fare la 118i cioè un 2.000cc a benzina con 129cv..
Penso che sia il 2.000cc meno potente attualmente in commercio :asd) :asd)
 
Re: E' talmente sovradimensionata..

Andytnt":4u3qhj7w ha detto:
che i tecnici bmw hanno pensato bene di fare la 118i cioè un 2.000cc a benzina con 129cv..
Penso che sia il 2.000cc meno potente attualmente in commercio :asd) :asd)

Non so a che pensavi mentre scrivevi.....ma che significa?

Che hanno da spartire le esigenze di mercato con le caratteristiche dell'auto? :confusbig)
 
Top